Entdeckt: Gartensituationen

Für jeden Garten und seinen Besitzer gibt es die perfekte Lösung. Wie man seine Bedürfnisse erkennen und umsetzen kann, zeigt ein neuer Ratgeber. mehr...

CHE-Ranking: Zur Traum-Uni hier entlang
Welche Hochschule passt zu mir? Das neue Ranking von ZEIT ONLINE und dem CHE ist online. Es hilft sogar Abgängern, die noch kein konkretes Fach gewählt haben.

Mehr auf ZEIT ONLINE

weiter

Die Digitale Transformation in UnternehmenDie Digitale Transformation verändert Unternehmen und betrifft so auch Mitarbeiter enorm. Welche Chancen und welche Risiken birgt dieser Veränderungsprozess?

mehr...

Serie Chefsache: "Ellenbogenmentalität ist kein Naturgesetz"
Die Psychologin Petra Dannemeyer hilft Teams dabei, zusammenzufinden. Wenn sich Kollegen vertrauen, kann die Arbeit auch in schwierigen Zeiten Spaß machen.
Mehr auf ZEIT ONLINE

weiter

Urteil der Woche: Arbeitsunfall beim EisessenVerletzen sich Mitarbeiter in ihren Arbeitspausen, kann es unter Umständen mit den Unfallversicherungsträgern zu Auseinandersetzungen kommen – vor allem, wenn in der Pause Eis gegessen wird.

mehr...
weiter

Buch der Woche: Meine Trauer traut sich was!Drei Schicksalsschläge, von denen einer allein schon schwer zu ertragen ist, muss Andrea Riedinger verkraften. Wie sie nicht daran zerbricht, zeigt sie in "Meine Trauer traut sich was!".

mehr...
weiter

Entdeckt: Rotkäppchen designs.Für jeden Kopf und Anlass gibt es die passende Kopfbedeckung. Inspiration findet man bei Rotkäppchen designs. im Hamburger Karoviertel – dort werden Hutträume wahr!

mehr...

Personalführung: Schwere Kost für Chefs
Wer als Führungskraft erfolgreich sein möchte, muss sich über seine Rolle, seinen Stil und seine Ziele klar sein. Wie das funktioniert, erklärt ein neues Fachbuch.

Mehr auf ZEIT ONLINE

weiter

Frage der Woche. Ich soll ein Team aufbauen. Wie fördere ich den Mannschaftsgeist?Wird ein Team aufgebaut, treffen Personen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen aufeinander. Der Aufbau gelingt daher nur, wenn alle ihre Aufgaben kennen und auch erfüllen.

mehr...

Serie Chefsache: "Viele Chefs fallen in eine Schockstarre"
Ob Unglück oder Wirtschaftskrise: Bei unvorhergesehenen Krisen brauchen Führungskräfte sofort einen Plan, der Sicherheit gibt, sagt der Berater Jörg Krauter.
Mehr auf ZEIT ONLINE

weiter

Urteil der Woche: Kampf um ParkplätzeIn Großstädten gehen vielen Autofahrern bei der Parkplatzsuche schon mal die Nerven durch. Hupen, schimpfen und wildes Gestikulieren sind dabei noch die harmlosesten Reaktionen. Nicht selten kommt es zu Handgreiflichkeiten.

mehr...
weiter

Buch der Woche: Warum sollte ich für Sie arbeiten?Wer ein Jobinterview wie ein erstes Date betrachtet, kann eigentlich nicht verlieren. Wie das funktioniert, zeigt ein neuer Ratgeber.

mehr...

Folgen Sie uns
auf Facebook


Serie "Chefsache"



Unsere Expertin
Sabine Hockling
auf
ZEIT ONLINE

Serie "Das Karrierebuch"

 

 

In Kooperation mit
ZEIT ONLINE

Serie "Beruf der Woche"



In Kooperation
mit ZEIT ONLINE

Werbung

 

Arbeitsrecht-Mythen

 

 

Unsere Expertin
Sabine Hockling

auf ZEIT ONLINE

Werbung

Der Raum für kreative Ideen

Serie "Da staunt der Chef"

 

 

Unser Arbeitsrechts-
experte Ulf Weigelt
auf ZEIT ONLINE

Werbung