Entdeckt: Fashion Germany

Viele Deutsche spielen in der internationalen Fashion-Szene eine große Rolle. Wer das ist, zeigt der Bildband "Fashion Germany" von Martina Rink. mehr...

Gastbeitrag

weiter

Die zehn größten Fehler der Körpersprache im BerufsalltagDie Körpersprache wird sehr viel stärker wahrgenommen als Worte. Wer durch seine Haltung etwas anderes ausdrückt als die Worte sagen, überzeugt weniger.

mehr...

Managerinnen und Familie: "Ein Gehalt komplett für die Kinderbetreuung"
Drei kleine Kinder, Partnerin in einer Personalberatung, der Mann unter der Woche im Ausland: Das ist teuer und verlangt Konsequenz, sagt Managerin Linda Becker.

Mehr auf ZEIT ONLINE

Berufliche Neuorientierung: Neustart im Job mit über 50
Seit Jahren unzufrieden, aber zu alt für einen neuen Beruf? Ein einmal eingeschlagener Weg muss nicht endgültig sein. Oft braucht man für einen Neustart nur neue Impulse.
Mehr auf ZEIT ONLINE

weiter

Urteil der Woche: Streitfall ArbeitszeugnisImmer wieder gibt es zwischen Arbeitgebern und Mitarbeitern Streit, wenn ein Arbeitszeugnis auf dem Postweg verloren geht oder beschädigt wird. Das Hessische Landesarbeitsgericht schafft Klarheit.

mehr...
weiter

Buch der Woche: Ab jetzt FührungskraftFrisch gebackene Führungskräfte stehen nach dem Karrieresprung vor der Herausforderung, die neue Rolle einzunehmen. Wie sie sich erfolgreich in der Führungsetage etablieren, zeigt der Ratgeber "Ab jetzt Führungskraft".

mehr...
weiter

Frage der Woche: Wie finde ich heraus, ob ich im richtigen Beruf bin?Wer denkt, im falschen Beruf zu stecken, sollte auf Ursachenforschung gehen. Um herauszufinden, ob es nur ein Gefühl ist oder ob mehr dahinter steckt.

mehr...

Serie Chefsache: Wie kann ich ein Burn-out verhindern?
Besonders Selbstständige sind gefährdet, in eine Spirale aus Stress und Erschöpfung zu geraten. Bei ersten Warnzeichen für ein Burn-out, lässt sich noch gegensteuern.
Mehr auf ZEIT ONLINE

weiter

Buch der Woche: Idole und IdiotenAlle Topmanager haben einen Knall, verlangen zu viel, gerne auch das Unmögliche und lassen mit üblen Aktionen Dampf ab – so zumindest sieht es die Managerlegende Bob Lutz.

mehr...
weiter

Urteil der Woche: Kein Gesundheitscheck, kein GehaltArbeitgeber dürfen ihre Mitarbeiter nach Hause schicken und ihr Gehalt sperren, wenn sie den Check beim Betriebsarzt ablehnen.

mehr...
weiter

Entdeckt: KritzelsilberDie einen pinnen Kinderbilder an Kühl- und Küchenschränke, die anderen tragen Sie um den Hals oder am Schlüsselbund. Letzteres ermöglicht Kritzelsilber allen stolzen Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels.

mehr...
weiter

Frage der Woche: Wie lange bleibt eine Abmahnung in der Personalakte?Wie lange eine berechtigte Abmahnung in der Personalakte bleibt, hängt grundsätzlich vom Einzelfall ab. Eine gesetzliche Frist existiert nicht.

mehr...

Serie Chefsache: Versetzung ins Ausland – und die Familie?
Der Arbeitgeber bietet die Chance, für eine Weile im Ausland zu arbeiten. Und was ist mit der Familie? Viele Firmen bieten auch Karrierechancen für den Partner an.

Mehr auf ZEIT ONLINE

Folgen Sie uns
auf Facebook


Serie "Chefsache"



Unsere Expertin
Sabine Hockling
auf
ZEIT ONLINE

Werbung

Ich kann reden!



Ein Workshop von
Redaktion Die Ratgeber

Serie "Das Karrierebuch"

 

 

In Kooperation mit
ZEIT ONLINE

Serie "Beruf der Woche"



In Kooperation
mit ZEIT ONLINE

Werbung

 

Arbeitsrecht-Mythen

 

 

Unsere Expertin
Sabine Hockling

auf ZEIT ONLINE

Werbung

Der Raum für kreative Ideen

Serie "Da staunt der Chef"

 

 

Unser Arbeitsrechts-
experte Ulf Weigelt
auf ZEIT ONLINE

Werbung